Translate

Montag, 27. Februar 2012

Ich habe es getan

Ich wollte unbedingt zum Geburtstag eine Fondanttorte machen.
Ich habe noch nie mit Fondant gearbeitet.
Gesagt getan und ersteinmal nach Monikas Rezept(Tortentante) Fondant hergestellt.
Als nächstes habe ich eine Ganache(Schokocreme)gemacht. Ich habe damit die Torte gefüllt.
Dann kam die Stunde der Wahrheit.Genau  nach Anweisung habe ich das Fondant bearbeitet und ausgerollt.
Nun das schwierigste die Torte damit einkleiden. Ich bin fast verzweifelt. Dann wollte ich Fondant stanzen.
Hat leider nicht geklappt :(
Ich glaube ich weis auch was schiefgelaufen ist. Nach mehreren Versuchen habe ich dann Blumen ausgestochen und die Torte damit verziert. Na ja vorgestellt hatte ich es mir anders. Aber für das erste mal
ist es doch gut geworden.
Sie ist zwar nicht so perfekt aber hat super geschmeckt.
Bis später.
Liebe Grüße Geli

Kommentare:

Elborgi hat gesagt…

die ist doch gut geworden! lecker- man kann Fondant auch in shops im Internet bestellen:-))

LG
Elma

Helga hat gesagt…

Die sieht klasse aus! Das muss ich auch unbedingt mal ausprobieren. LG Helga

Anna Hofmann hat gesagt…

Mmmm die sieht aber lecker aus!!